Unsere Standorte

Duisburg

Duisburg

Adresse:

Dachsstraße 30, 47055 Duisburg

Telefon:

+49-345-68-68-0

E-Mail: info@novachem.de

2003 erwarben wir das von den ehemaligen Rüttgers Werken errichtete Tanklager in Duisburg, direkt im Kultushafen, also direkt vom Rhein her zugänglich. Eine LKW-Waage wurde eingebaut und im Jahr 2015 haben wir zwei Lagerbehälter mit 1600 m³ und 1300 m³ errichtet. In den Jahren bis zur Schließung des letzten Kohleschachts im Ruhrgebiet (2018) nutzten wir das Tanklager ausschließlich zur Bevorratung und zur Herstellung einer Staubbindelösung, welche zur Bekämpfung von Kohlestaubexplosionen untertage zum Einsatz kam. Heute lagern wir neben unseren, auch Produkte von Fremdfirmen ein. Natürlich erledigen wir sämtliche produktspezifischen und umschlagsbezogenen Dienstleistungen für unsere Kunden im Komplettservice.

Edderitz

Edderitz

Adresse:

Werkstraße 1, 06388 Edderitz

Telefon:

+49-345-68-68-0

E-Mail: info@novachem.de

In Edderitz werden anorganische Salz, welche auf Calcium, Magnesium und Natrium basieren produziert. Das geschieht hauptsächlich im Säureaufschluss. Hergestellt werden im wesentlichen Chloride, Nitrate und Bromide in fester und flüssiger Form, in Technischer-, Lebensmittel-, und Pharmazeutischer Qualität. Weitere Prozesse sind das Auflösen, Purifizieren, Aufkonzentrieren, Mahlen, Mischen, die Lagerung und das Verpacken, sowie der Umschlag und der Transport  von Salzen. Diese Tätigkeiten führen wir auch im Auftrag,- und mit Produkten unserer Kunden aus.

Edderitz trägt mit, 4.500m² Produktions- und 3000 m² Lagerhallen, einer Tankkapazität von >4.000 m³ auf über 200.000 m² Betriebsgelände, einen Löwenanteil an der Produktion unserer Produkte, bei.   

Halle (Saale)

Halle (Saale)

Adresse:

Otto-Stomps-Str. 101, 06116 Halle (Saale)

Telefon:

+49-345-68-68-0

E-Mail: info@novachem.de

Zum 20-jährigen Bestehen unseres Unternehmens zogen wir 2012 vom hallischen Paulusviertel , in unsere damals frisch erworbene und gründlich sanierte Liegenschaft in Halle-Ost, unserem heutigen Firmensitz . Hier befindet sich unsere Administration und Verwaltung. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Gebäude, was einst ein Lagerhaus war und den Charme und die Weitläufigkeit einer vergangenen Zeit innehat. Außerdem gibt es auf unserem sehr großen Betriebsgelände einige Gebäude, welche wir u.a. als Lager etc. nutzen und zudem keine Parkplatzprobleme.

Magdeburg

Magdeburg

Adresse:

Industriestraße 8, 39126 Magdeburg

Telefon:

+49-345-68-68-0

E-Mail: info@novachem.de

In Magdeburg liegt der Schwerpunkt auf dem Umschlag und der  Lagerung von flüssigen Produkten. Das im Industriehafen verortete Tanklager mit > 60.000 m² Fläche, > 21.000 m³ Tankkapazität,  einen eigenem Bahnanschluss und eigenem Schiffsanleger, einer LKW-Waage sowie diversen Anlagen zum Umschlag, zur Aufbereitung und zum Mischen von Salzen und Mineralien, macht uns zu einem der leistungsstärksten Partner unserer Branche.